Unsere Gründung:

Die 10 Gründungsmitglieder am 08.07.2017.

Dynamische Sportschützen Rhön e.V. kurz DSR.
Am 08.07.2017 wurde der Verein von 10 ambitionierten Sportschützen gegründet und ins Leben gerufen.

Wer wir sind, was wir machen, wofür wir stehen:

Are you ready? Standby!
Das ist nicht nur das Kommando im IPSC-Schießen nach dem das Beep für den Start ertönt und die Action losgeht, es ist auch unser Motto.
Denn wir sind: JUNG - MODERN – INNOVATIV – DYNAMISCH!
.
Schießen ist kein Sport, bei dem man stundenlang nur auf einem Fleck stehen, sitzen, knien oder liegen muss und eintönig auf immer dieselbe Zielscheibe schießt. Der moderne Schießsport – sei es Klein- oder Großkaliber, Kurz- oder Langwaffe – bietet so viel mehr:
Bewegung
Abwechslung durch viele verschiedene Disziplinen
Spaß
Wettkampf
Sozialen Austausch
.
Wir betreiben das Schießen nicht nur ernsthaft und mit Konzentration, sondern auch mit viel Spaß, Leidenschaft und großem Engagement. Bei uns gibt es keine Uniformen oder alte, starre Traditionen. Dafür gibt es ein freundschaftliches und manchmal auch geselliges Miteinander. Wir sind für unsere Mitglieder da und helfen ihnen in allen Belangen rund um den Schießsport und wir garantieren ihnen nach Eintritt eine zeitnahe Waffensachkunde- und Standaufsichten-Ausbildung mit Prüfung.
.
Ob Jugendschütze (schießen ab 14 Jahren mit Kleinkaliber-Waffen), erfahrener Großkaliber-Schütze oder auch Jäger, bei uns ist jeder herzlich willkommen, der sich mit unseren Idealen und Ansichten identifizieren kann und sich an unsere Vorgaben und die unseres Verbandes hält.